Unser Kundenmagazin

"smart" – das energiegeladene Kundenmagazin von St. Moritz Energie – erscheint viermal pro Jahr. Darin finden Sie nützliche Informationen, Aktionen, Lesevergnügen und Service.

Das 16-seitige Kundenmagazin "smart" bietet einen Einblick in die Tätigkeiten von St. Moritz Energie, Neuigkeiten sowie Tipps und Trends rund ums Thema Energie.
Das 16-seitige Kundenmagazin "smart" bietet einen Einblick in die Tätigkeiten von St. Moritz Energie, Neuigkeiten sowie Tipps und Trends rund ums Thema Energie.

Aktuelle Ausgabe Nr. 4/2017

Wasserzinsen: Wie viel sollen Stromfirmen für die Ressource Wasser an die Bergkantone bezahlen? Der Bundesrat und die Gebirgskantone werden sich in dieser Frage nicht einig. Not Carl, VR-Präsident von Energia Engiadina, über die Beweggründe seines formierten Widerstands gegen die Senkung der Wasserzinsen.


Weitere Themen:

  • Umgang mit Lawinengefahren: Das Davoser Institut für Lawinenforschung entwickelt Instrumente und Computermodelle für die Lawinenprognosen. Doch der verlässlichste Partner ist immer noch der Mensch.

  • Infografik: Die digitale Revolution verändert unser Konsumverhalten: 100 Jahre nach dem Aufkommen der ersten Supermärkte ermöglichen Self-Scanning, smarte Dienste und Virtual Reality neue Shopping-Erlebnisse. Wir zeigen aktuelle und kommende Technologien auf und ordnen sie nach ihrem Zukunftspotenzial.

  • Energiesparen: Zum Energiesparen kursieren viele Tipps – und viele Meinungen. Wir nehmen fünf Themen unter die Lupe und helfen Ihnen, Mythen von Fakten zu unterscheiden.

 

Archiv 

Eine Ausgabe verpasst? Laden Sie unsere letzten Ausgaben als PDF-Datei herunter.

SCHLIESSEN